Häufig gestellte Fragen und Antworten

Nachfolgend finden Sie einen Überblick über häufig gestellte Fragen und deren Antworten.

Wenn Ihre Frage nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie uns bitte.

 

TrailerPlus Kunden

Ich habe keine IHK-Registrierung. Kann ich trotzdem bei TrailerPlus kaufen?

Jeder kann Kunde werden, egal ob, Privat- oder Geschäftskunde. Für Geschäftskunden, die häufig bei uns kaufen, haben wir separate Vereinbarungen.

Für weitere Informationen zu den Tarifen für Geschäftskunden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Der Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 07:30 - 15:00 Uhr unter +31 528 854 443 erreichbar.

 

Warum fragen Sie nach meiner Telefonnummer?

Wir rufen (fast) nie Kunden an, aber brauchen Ihre Telefonnummer, wenn Sie beispielsweise während der Lieferung ihrer Teile nicht vor Ort sind. Dann ist eine Handynummer sehr praktisch. Der Kurier kann Sie dann sofort kontaktieren.

 

 

Lieferung

Berechnen Sie Versandkosten für eine Achse?

Wir berechnen keine Versandkosten für Bestellungen ab 75€.

Erfahren Sie mehr über den Versand und Rücksendungen in unserer Übersicht.

 

Welcher Lieferdienst liefert meine Bestellung?

Pakete von TrailerPlus werden durch DPD geliefert. Sobald die Bestellung ordnungsgemäß beim Lieferdienst eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail einen Track & Trace-Code, mit dem Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist für jeden Artikel auf der Produktseite angegeben. TrailerPlus liefert Artikel normalerweise innerhalb von 1-7 Werktagen. Bestellungen, die an Werktagen vor 17:00 Uhr eingehen, werden verpackt und noch am selben Tag dem Zusteller angeboten. Wenn Produkte eine längere Lieferzeit haben, wird die angepasste Lieferzeit auf der Produktseite angegeben.

 

Bestellung

Kann ich etwas hinzufügen, nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde?

Sie können nachbestellen oder einen vergessenen Artikel noch hinzufügen. Der beste Weg, dies zu tun, ist über den Shop selbst. Wählen Sie  das Produkt aus und die selbe Versand- und Zahlungsmethode wie bei der ersten Bestellung. Der Shop berechnet Versandkosten. Sollte sich herausstellen, dass die Bestellungen kombiniert werden können, verknüpfen wir einen Gutschein mit Ihrem Konto. Aufgrund unseres automatisierten Systems ist das manuelle Hinzufügen sehr zeitaufwendig.

 

Muss ich für schwere Sendungen bezahlen?

Wir berechnen keine Verwaltungskosten, kleine Auftragskosten oder ähnliches. Bei TrailerPlus zahlen Sie Versandkosten bis zu einem Warenwert von 75€. Ab einem Bestellwert von 75€ zahlen Sie keine Versandkosten.

 

Meine Bestellung passt in einen Briefumschlag, bekomme ich Geld zurück?

Wir berechnen keine Verwaltungskosten oder ähnliches. Wir geben keinen Rabatt auf Versandkosten für kleine Sendungen. Briefsendungen können nicht nachverfolgt werden. Wenn eine Sendung fehlschlägt, besteht für TrailerPlus ein Risiko. Deshalb senden wir im Grunde alles als Paket, um sicherstellen zu können, wo sich Ihr Paket jederzeit befindet.

 

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. Hat. Erfahren Sie mehr zum Widerrufsrecht von TrailerPlus.

 

Liefert TrailerPlus auch in andere Länder?

TrailerPlus liefert in ganz Europa. Die Versandkosten sind von Land zu Land unterschiedlich, diese sind auch bei der Bestellung sichtbar.

 

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Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

 

Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in einre separaten E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

 

Kreditkarte

Bei Aufgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

 

PayPal

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Aufgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

 

Giropay

Nach Aufgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite Ihrer Bank weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Giropay bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Sie erhalten automatisch eine Bestellbestätigung. Diese enthält alle unsere Details und eine Bestellnummer. 

Klicken Sie, um mehr über unseren allgemeine Geschäftsbedingungen zu erfahren.

 

Sortiment

Ich suche ein bestimmtes Anhängerteil, kann es aber nicht finden

Oben rechts ist eine Suchmaschine, die bei der Suche behilflich sein kann. Manchmal wird ein anderes Wort benötigt. Wenn Sie das Teil doch nicht finden können, können Sie uns jederzeit, kontaktieren.

 

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